Das bringt 2016!

Das neue Jahr ist da und wir hoffen, dass ihr gut gerutscht und vielleicht sogar schon gut gejumpt seid! Wir dachten uns „Einen Jahresrückblick kann jeder“ und nutzen den Jahreswechsel um einen Blick nach vorne zu werfen. Was wird 2016 für die Trampolinparks in Deutschland bringen?

Bitte beachtet: Die hier dargestellten Termine spiegeln den Stand vom Anfang des Jahres 2016 wieder. Weil es zu Verzögerungen am Bau kommen kann, können sich die Termine immer wieder verschieben! In unserer Trampolinpark Übersicht bleibt ihr auf dem Laufenden.

Winter Anfang 2016

Der Winter 2016 gehört Berlin. Den Anfang des Neueröffnungswahnsinns 2016 wird wahrscheinlich der SprungRaum in Berlin-Tempelhof machen. Am 13. Februar soll der zweite Trampolinpark der Hauptstadt starten. Ein wenig später ist die Eröffnung des JUMP HOUSE in Reinickendorf geplant. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Frühling 2016

Ab März haben die Trampolinparks Frühlingsgefühle und vermehren sich rasant. Die SprungBude wird den Frühlingsanfang der Stuttgarter direkt am 01. März durch seine Eröffnung versüßen. Für die Superfly-Gruppe gibt es dann im März/April gleich zwei Gründe zum Feiern: Das Superfly Hannover und das Superfly Dortmund werden eröffnen.

Der britische Trampolinparkbetreiber AirHop kann im Frühling ebenfalls die Korken nicht nur einmal knallen lassen. Die Standorte AirHop Essen, AirHop Moers (jeweils April) und das AirHop München (Mai) werden in der Frühlingszeit 2016 eröffnen.

Die Eröffnung des High5Jump in Oberhausen ist ebenfalls für das Frühjahr geplant, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

Sommer 2016

Sommereröffnungen von Trampolinparks bergen die Gefahr, dass die Besucher ausbleiben. Freibad und Eisdiele haben nach wie vor die höchste Anziehungskraft zwischen Juni und September. Ein sogenanntes Softopening, eine Eröffnung ohne großen Knall, hat aber den Vorteil, dass sich die Teams der Trampolinparks an die neue Arbeit gewöhnen können. Ob diese Gedanken bei der Terminierung der folgenden Eröffnungen eine Rolle spielten – oder ob die Eröffnung einfach baulich in den Sommer fällt – sei aber dahingestellt:

Herbst 2016

Je weiter der Blick in die Zukunft reicht, umso ungenauer wird er. Nur der SprungRaum in Berlin-Lichtenberg wagt die Prognose und sagt: „Wir eröffnen im Herbst!“. Mal sehen ob’s klappt.

Und sonst so?

Zahlreiche weitere Trampolinhallen wollen noch 2016 eröffnen, können oder wollen derzeit aber noch keinen Termin nennen (siehe Trampolinpark Übersicht). Zum Beispiel kämpft das von vielen Domstädtern langersehnte Superfly Köln nach wie vor mit Auflagen. Die Betreiber sind aber zuversichtlich, dass die Eröffnung 2016 trotzdem noch klappt. Auch ist es gut möglich, dass Trampolinparks eröffnen werden, die jetzt noch gar nicht in Planung sind. Wir von Trampolinhallen.de wünschen euch ein tolles Jahr 2016 und freuen uns auf den Jahresrückblick 2016 in dem wir berichten, dass es bereits mehr als 25 Trampolinparks in Deutschland gibt - hoffentlich.

Zurück

Keine Trampoline in der Nähe?

Wenn es noch keine Arena in deiner Nähe gibt, nutze jetzt unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren dich, sobald eine neue Halle eröffnet!

Top-Artikel und Videos


Trampolinhallen News per Mail

Trag dich jetzt in unserem Newsletter ein, um z.B. sofort eine Info zu erhalten wenn eine neue Trampolinhalle eröffnet.



Hähnel Assekuranzmakler

Die nächsten 5 Neueröffnungen

Ninjoy (Münster)
Eröffnung voraussichtlich März 2017
AirHop (Düsseldorf)
Eröffnung voraussichtlich Anfang April 2017 mehr...
Sprungwerk (Hagen)
Eröffnung voraussichtlich April 2017 mehr...
Superfly (Wiesbaden)
Eröffnung voraussichtlich April 2017
bacejump (Landau in der Pfalz)
Eröffnung voraussichtlich April 2017 mehr...
Alle anzeigen