Pläne in Bad Schwartau gekippt

Die Trampolinpläne in Bad Schwartau scheiterten am Bauausschuss

Zwei Investoren aus der Region wollten in Bad Schwartau eine Wasserskianlage bauen. Damit in den Wintermonaten weiter traininert werden kann, sollte die Freizeitanlage in der 20.000 Seelen-Stadt auch eine Trampolinhalle umfassen. Das Projekt stellten die Unternehmer dem Bauausschuss am 14. September vor. Die Reaktionen der Sitzungsteilnehmer gingen weit auseinander und vor allem aus dem bürgerlichen Lager fand die Idee anklang.

Gründe gegen den Bau einer solchen Freizeitanlage an der Ludwig-Jahn-Straße seien vor allem der zu schützende Baum- und Moorbestand sowie die Erhaltung des Baulandes für eine mögliche Erweiterung des angrenzenden Kindergartens. Hansjörg Thelen (SPD) bezweifelte außerdem die Wirtschaftlichkeit einer Wasserskianlage in Bad Schwartau, weil kürzlich Wasserskianlagen in Pinneberg und Harburg Insolvenz anmelden mussten. Letztlich kam im Ausschuss keine Mehrheit zusammen.

Die Pläne für eine Trampolinhalle in Bad Schwartau, das nördlich von Lübeck liegt, sind damit erst einmal auf Eis gelegt. Ganz vom Tisch ist die Idee aber nicht. Insbesondere der Jugendausschuss der Stadt möchte Gespräche zu dem Projekt in naher Zukunft wieder aufnehmen.

Quelle: ln-online.de, Bild "Willkommen in Bad Schwartau": Genet aus der deutschsprachigen Wikipedia, CC BY SA 3.0

Zurück

Keine Trampoline in der Nähe?

Wenn es noch keine Arena in deiner Nähe gibt, nutze jetzt unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren dich, sobald eine neue Halle eröffnet!

Top-Artikel und Videos


Trampolinhallen News per Mail

Trag dich jetzt in unserem Newsletter ein, um z.B. sofort eine Info zu erhalten wenn eine neue Trampolinhalle eröffnet.



Hähnel Assekuranzmakler

Die nächsten 5 Neueröffnungen

bacejump (Landau in der Pfalz)
Eröffnung voraussichtlich April 2017 mehr...
Superfly (Wiesbaden)
Eröffnung voraussichtlich April 2017
Trampolinhalle (Göppingen)
Eröffnung voraussichtlich Juni 2017
Hall of Bounce (Köln)
Eröffnung voraussichtlich Oktober 2017
Superfly (Hannover)
Eröffnung voraussichtlich 2017 mehr...
Alle anzeigen