Acht neue Trampolinhallen in Planung

8 Neue Trampolinparks in Deutschland

Endlich ist es soweit und Trampolinhallen-Fans in ganz Deutschland können aufatmen! Nachdem es nach der ersten Trampolinhallen-Eröffnung im August 2014 in Dortmund und der zweiten im Dezember 2014 in Hamburg längere Zeit ruhig war, tut sich jetzt etwas auf dem Trampolinhallen-Markt: Acht neue Trampolinhallen befinden sich derzeit in der Planung oder sind bereits im Aufbau.

In Duisburg wird schon im Juli 2015 die nächste Trampolinhalle Einweihung feiern. „Superfly Ruhr“ wird nach eigenen Angaben die größte Arena Europas. Unter dem Namen „Ryze“ eröffnete der Betreiber bereits Hallen in Schottland und konnte dort erste Erfahrung im Aufbau von Trampolinhallen sammeln. In Köln wird derzeit mit Hochdruck an der nächsten Arena gearbeitet. In der Domstadt am Rhein sollen im September die ersten Springer empfangen werden. Angekündigt sind außerdem Trampolinhallen in Hannover (Eröffnung voraussichtlich Ende 2015) sowie in Berlin und Frankfurt (Eröffnung 2016).

Gute Nachrichten gibt es aber nicht nur von „Superfly“. In Dietzenbach, etwa eine halbe Autostunde von Frankfurt am Main entfernt, kündigte sich kürzlich das „360Jump“ an. Die Trampolinhalle in dem 30.000-Seelen-Ort öffnet im Herbst 2015 zusammen mit einem Kinder-Indoorspielplatz ihre Tore.

Eine weitere Neueröffnung kündigte der niederländische Anbieter „SuperjumpXL“, der auch für die Halle in Dortmund verantwortlich ist, an. Noch in diesem Jahr soll eine Trampolinhalle in Münster entstehen.

Im Süden Deutschlands gibt es bisher zwar Pläne für eine Trampolinhalle in Stuttgart, mit der Umsetzung wurde nach unserem Kenntnisstand jedoch noch nicht begonnen. „Bounce Arena“ soll die Trampolinhalle dort heißen. Ein Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt.

Zusammen mit den zwei bereits etablierten Hallen in Dortmund und Hamburg käme Deutschland in naher Zukunft also auf zehn Trampolinhallen. Damit wären Trampolinhallen nicht mehr nur für Nordlichter und Menschen aus dem Ruhrgebiet gut erreichbar, na endlich!

In unserem Newsletter erfahrt ihr immer alle News über Trampolinhallen Neueröffnungen - oder einfach hier vorbeischauen!

Bild: Flickr - nanpalmero - cc by 2.0

Zurück

Keine Trampoline in der Nähe?

Wenn es noch keine Arena in deiner Nähe gibt, nutze jetzt unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren dich, sobald eine neue Halle eröffnet!

Top-Artikel und Videos


Trampolinhallen News per Mail

Trag dich jetzt in unserem Newsletter ein, um z.B. sofort eine Info zu erhalten wenn eine neue Trampolinhalle eröffnet.



Hähnel Assekuranzmakler

Die nächsten 5 Neueröffnungen

bacejump (Landau in der Pfalz)
Eröffnung voraussichtlich April 2017 mehr...
Superfly (Wiesbaden)
Eröffnung voraussichtlich April 2017
Trampolinhalle (Göppingen)
Eröffnung voraussichtlich Juni 2017
Hall of Bounce (Köln)
Eröffnung voraussichtlich Oktober 2017
Superfly (Hannover)
Eröffnung voraussichtlich 2017 mehr...
Alle anzeigen